Cartoon-Recycling bei der SZ

Dieser Cartoon hängt seit etwa anderthalb Jahren (vielleicht auch zwei – ein Fehler, Zeitungsausrisse nicht zu datieren, ich weiß) an unserem Kühlschrank. Er entstammt der Wochenendausgabe der SZ.

Dieser Cartoon ist in der aktuellen Ausgabe der SZ abgedruckt:

Was ist das, Cartoon-Recycling?

Und warum, SZ Online, ist heute in einem Beitrag über EHEC in Frankreich um Himmels Willen die Rede von einem „EHEC-Virus„?? Wird nicht seit Wochen über dieses Thema berichtet und sollte daher nicht klar sein, dass es sich um ein B A K T E R I U M handelt? Das weiß ja sogar ich – gut, als Biologenfrau).

Gleich zwei grobe Schnitzer bei meiner favorisierten Tageszeitung, das ist schon was.

Ein Kommentar

  1. Liebe KleineEthnologin,

    ich kann Ihnen nur zustimmen – und zwar in beiden Punkten. Die/Die Standard-SZ Author/In denkt wahrscheinlich: Virus, Bakterium, Pilz – alles andere Worte für KEIME. Das scheint das Einzige zu sein, was unsere Presse kennt. Außerdem müsse es – handelte es sich um einen Virus – DAS Virus heißen. Aber auch hier wollen wir mal nicht anfangen Haare zu spalten. Immerhin erfreulich, daß es Leute gibt, die die Existenz von Dingen kleiner als eine Linse, akzeptieren. Mehr mag ich bald gar nicht mehr zu fordern.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: