Unruhe

Hier sitze ich nun im tiefsten Sierra Leone und lese, dass der britische Luftraum noch bis mindestens morgen früh gesperrt ist. Heathrow ist geschlossen.

Mein Rückflug geht morgen (abend) ab Freetown nach Heathrow, von wo ich am Samstag morgen aus nach Hamburg fliege. Fliegen muss, denn ich habe eine Fortbildung, von der ich schon den Freitag abend versäume und wenn ich großes Pech habe, …

… ach nein, warum mache ich mir eigentlich so viele Sorgen? Vor wenigen Jahren noch hätte ich das überhaupt nicht mitbekommen, da war ich in Tansania unterwegs ohne Handy und war maximal eine Woche im Internetcafé in der nächstgrößeren Stadt. Heute hat man das Handy immer dabei und, zumindst bei Plan, hat jedes Feldbüro einen Internetzugang.

Und außerdem sehe ich hier ja gerade wieder, dass alles am Ende doch irgendwie klappt. Trotzdem, die Vorstellung, irgendwo zwischen Freetown und Hamburg zu stranden ist gerade nicht so verlockend, v.a., da ich meine Hauptarbeit hier abgeschlossen und jetzt das große Bedürfnis habe, wieder nach Hause zu fahren.

Zunächst einmal hoffe ich jedoch, nicht in Freetown zu stranden, denn nachdem ich am Tag meiner Ankunft ins falsche Hotel gebracht wurde, man für meinen zweiten Aufenthalt in Freetown die Zimmerreservierung vergessen hatte (zum Glück war noch etwas frei) und das Hotel, in dem ich kommende Nacht schlafen sollte, die Reservierung für mich verbummelt hat (immerhin hatte die Kollegin sicherheitshalber nachgefragt), hoffe ich doch, dass ich woanders unterkomme.

Ich werde, so hat man mir gesagt, im gleichen Hotel wie die letzten beiden Male untergebracht, was sehr nett ist. Ich freue mich schon auf die frischen Mangos zum Frühstück.

Schreibe einen Kommentar

